Skip to main content
Ein gelber Achterbahn-Looping zieht sich durch das Bild. Im Vordergrund fahren mehrere Kinder und Tiere auf einem katzenähnlichen Gefährt auf den Schienen der Bahn, während ein Kind auf einer Konsole zu spielen scheint.
Wuselig-voll ist das Bild zum Thema "Achterbahn". Die linke Seite des aufgeschlagenen Buchs erzählt in Comicform eine kleine Geschichte zum Thema Achterbahn, auf der anderen Seite gibt es viele interessante Fakten über diese Erfindung.

In diesem witzigen Sachbuch im Comic-Stil werden Erfindungen vorgestellt, welche man so in keinem Geschichtsbuch finden wird, wie zum Beispiel:

- Dass das Empire State Building mehr als 25- mal im Jahr vom Blitz getroffen wird

- Die erste Spültoilette der Welt wurde vor 400 Jahren vom Patenkind von Queen Elizabeth I. erfunden

- Welche Farbe hatten die ältesten Wollsocken der Welt, die vor 1700 Jahren in Ägypten hergestellt wurden? 

Dieses farbenfrohe und ungewöhnliche Sachbuch über faszinierende Fakten der schrägsten und bahnbrechendsten Erfindungen aus aller Welt macht RIESIGEN Spaß!!  

Buchtipp von Jule Petri

Kindersachbuch ab 8 Jahren

Franziska Höllbacher: Die erste Achterbahn der Welt & andere erstaunliche Erfindungen

Knesebeck Verlag  -  978-3-95728-811-0  -  18,00€