Zum Hauptinhalt springen
Ein Kind in rot-weiß gestreiftem Shirt steht selbstbewusst mit einem Arm in die Hüfte gestützt im Garten. In der einen Hand hält es eine Schaufel. Hinter dem Kind sieht man einen Teil einer Gartenliege, es schauen Beine und in Pantoffeln steckende Füße hervor.

So schräg diese Geschichte klingen mag, wir möchten sie Euch nicht vorenthalten. Denn dieses Buch ist wirklich etwas ganz Besonderes! Denn mit einem Mal stehen die drei Geschwister ganz ohne Eltern da. Ein tragischer Unfall. Es wird noch eine Nacht im Bett von Mama und Papa übernachtet und dann geht die Reise los, hoch in den Norden, zu einer unbekannten Oma, in ein unbekanntes kleines Dorf. Die Oma ist ganz anders, als die drei Kinder sie sich vorgestellt hatten. Anstatt einer strengen, fiesen Großmutter entpuppen sich sie und ihr Haus als schrullige Persönlichkeiten – und die Oma als weltbekannte Krimiautorin. Auch wenn es für die Geschwister oft nicht einfach ist, ein vollkommen umgekrempeltes Leben zu führen, können sie doch auch die Nähe zum Meer, die Ruhe des Dorfs und die neu kennengelernte Großmutter genießen.

Wie das Buch allerdings zu dem Titel „Oma verbuddeln“ kommt und was es noch für ein heilloses Durcheinander gibt, könnt Ihr nur erfahren, wenn Ihr Eure Nasen in dieses wundervolle und herzerwärmende Buch steckt und zumindest einmal „testlest“.

Eine große Empfehlung für ein großartiges Buch!

 

Buchtipp von Fanny Berger

Kinderbuch ab 10 Jahren

Birgit Schössow: Oma verbuddeln

Peter Hammer Verlag – 978-3-7795-0747-5 – 15,00€